Main content
Top content
Top content
Current projects
CCT
Career Counselling for Teachers (CCT) for the vocational teacher training.
Project management: Prof. Dr. Dietmar Frommberger
Contact: Jun.-Prof. Dr. Silke Lange
DEIN LBS_Campus
From profession to professional pedagogy.
Project management: Prof. Dr. Dietmar Frommberger, Jun.-Prof. Dr. Silke Lange
Contact: Kristina Trampe
LBS mobil
Mobility of students and graduates of the teaching profession training at vocational schools.
Project management: Jun.-Prof. Dr. Silke Lange
Teacher demand
Teacher demand and demand forecasts in the vocational teaching profession.
Project management: Prof. Dr. Dietmar Frommberger
Contact: Jun.-Prof. Dr. Silke Lange
Completed projects
Projektname | Projektleitung | Ansprechperson | Mittelgeber | Laufzeit |
Studierende im Lehramt an berufsbildenden Schulen in Deutschland. Entwicklungen und Status Quo. | Frommberger | Jun.-Prof. Dr. Silke Lange | 10/2016 - 12/2020 | |
Zur Ausgestaltung und den Wirkungen schulischer Praxisphasen im beruflichen Lehramtsstudium. | Frommberger | Jun.-Prof. Dr. Silke Lange | 10/2016 - 10/2020 | |
Zur Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen - Befunde und Entwicklungsperspektiven | Frommberger | Jun.-Prof. Dr. Silke Lange | ||
Bedarfs- und Attraktivitätsanalyse zum Projekt „Senior Professional – Weiterbildung auf DQR8-Niveau“ | Frommberger | Jun.-Prof. Dr. Silke Lange | IHK-Akademie München und Oberbayern | 01/2020 - 09/2020 |
Ursachen vorzeitiger Vertragslösungen und Verbleib von Jugendlichen nach einer vorzeitigen Vertragslösung | Frommberger | Jun.-Prof. Dr. Silke Lange | 04/2019 - 09/2019 | |
Die Berufsausbildungseingangsphase - Eine theoretische und empirische Analyse der Anforderungen und Bewältigungsstrategien der Auszubildenden am Beispiel des Kraft- fahrzeugmechatronikerhandwerks (Promotion) | Jun.-Prof. Dr. Silke Lange | 01/2015 - 01/2019 | ||
Das Qualifizierungsportfolio in Sachsen-Anhalt - eine theoretische und empirische Analyse (Masterarbeit) | Jun.-Prof. Dr. Silke Lange | 11/2013 - 01/2014 |