Abteilung Berufs- und Wirtschaftspädagogik

13. September 2022 : Willkomen in der BWP

Wir freuen uns, die neuen Erstsemester an der Universität zu begrüßen und möchten den Einstieg in das Studium ein wenig erleichtern. Zu diesem Zweck wird von der BWP eine Einführungsveranstaltung für Erstsemesterstudierende angeboten, in der wir Ihnen die BWP vorstellen möchten, Sie aber auch Nützliches rund um die Organisation Ihres Studiums erfahren werden und sich gegenseitig, wenn auch nur virtuell, schon ein wenig kennenlernen können.

Am 19.10.22 findet die Begrüßungsveranstaltung der neuen Erstsemesterstudierenden des Wintersemesters 2022/23 statt.

Alle neuen Studierenden sind in der Zeit von 15 bis ca. 17 Uhr herzlich dazu eingeladen, an der virtuellen Veranstaltung über BigBlueButton teilzunehmen. Die Veranstaltung soll die Möglichkeit bieten, studienrelevante Informationen zu erhalten, Kontakte zu knüpfen und Fragen zu stellen. Informationen hierzu sowie den Zugangslink zur Veranstaltung finden Sie auf dem beigefügten Flyer.

Download Flyer

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen guten Studienstart!

Das Team der Berufs- und Wirtschaftspädagogik